Kleintierzuchtverein 1893 Gestungshausen e.V.

1. Vorsitzende Simone Höpfner Tel.: 09266-991183 Mail: ktzvgestungshausen@yahoo.de

Veranstaltungen:

Hier finden Sie Informationen zu vergangenen Veranstaltungen des Kleintierzuchtvereins.

Die Bilder wurden aufgund der Datenschutzverordnung entfernt.


900 Jahre Gestungshausen

Im Juni 2022 feierte der Ort ein ganz besonderes Jubiläum - sein 900 jährige Bestehen. Auch der Kleintierzuchtverein war bei dem großen Umzug mit einem Wagen vertreten. Bei sehr schönem Wetter fanden sich viele Besucher und das vom KTZV organisierte Kuchenbuffet am Freitag wurde bestens angenommen. Vielen Dank bei allen Mitwirkenden.


Festkommers 125 Jahre KTZV Gestungshausen

Der 14. April 2018 war ein ganz besonderes Datum. An diesem Tag feierte der KTZV sein 125-Jähriges Bestehen, was standesgemäß mit einem Festkommers und zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Verbandsebene begangen wurde. Als besondere Auszeichnungen wurden die goldene und silberne Ehrennadel des Verbands Bayerischer Rassegeflügelzüchter verliehen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ernennung mehrer Ehrenmitglieder, die sich durch jahrelange Vereinsarbeit in verschiedensten Projekten und Funktionen engagiert haben. Außerdem wurden langjährige Vereinsmitglieder gewürdigt.


Taubenmarkt vom 28. Januar 2018

Am gut besuchten Taubenmarkt konnten heuer auch wieder Tauben gehandelt werden. Großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern fand wieder die Verlosung mit verschiedenen Präsenten, z.B. Brotzeiten, Käsekörbchen, Eisbein, Enten und Kammstücke. Vielen Dank für Ihren Besuch. Der KTZV Gestungshausen bedankt sich auch bei allen Helfern.


29. Fränkische Taubenschau in Gestungshausen

Am 6. und 7. Januar 2017 fand die 29. Frankische Taubenschau in Gestungshausen statt. Über 1200 Tiere wurden von 106 Ausstellern zur Berwertung angemeldet und von 15 Preisrichtern bewertet. 46 Tiere wurden mit der Höchstnote "vorzüglich" und 115 mit "hervorragend" benotet. Als angeschlossene Sonderschauen waren die der Soultzer Hauben, der Fränkischen Trommenltaube, der Steigerkröpfer und der deutschen Modeneser -Bezirk Franken- dieses mal an der Reihe. Weiterhin war erstmals dieses Jahr eine seperate Taubenverkaufsbörse eingerichtet worden.